2018 - Veranstaltungen im 1. Halbjahr

60 Jahre im Verein - Helmut Kölsch

60 Jahre im Verein - Helmut Kölsch

Jahreshauptversammlung 2018

Samstag, den 20. Januar trafen sich etliche SGVer zur Jahreshauptversammlung im Wanderheim auf der Stemmbach. Die Vorsitzende Ilse Starke berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und die Fachwarte berichteten über ihre Arbeit. Ilse Starke wurde für zwei Jahre wiedergewählt. Es gab einige neue Gesichter im Vorstand, unter anderen wurde Erwin Adam als Wanderwart nominiert. Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es noch ein gutes Abendessen.

Noch einmal vielen Dank an die vielen Aktiven im Verein.

Bericht und Bilder: H.G. Osterspey

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Bosseln in Flammersbach

Der Singkreis des SGV hatte wieder zum Bosseln eingeladen. So konnten 4 Mannschaften gestellt werden. Die Bosselstrecke führte über das "Wasserhäuschen" nach Anzhausen und zurück. Nach halber Strecke mit Pause gab es Kaffee, Kuchen und gekühltes Zielwasser vom Proviantwagen. Wieder zurück im Wanderheim wurden die Werferlisten ausgewertet. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde. Die Mannschaft 2 mit Herbert, Max, Renate, und Ilse holten der Sieg. Der besten Mannschaft wurde von Aribert Gruhl der Wanderpokal überreicht. Beim anschließenden Grillen saß man noch gemütlich zusammen. Theo und Ute Fleischhauer bedankten sich bei allen Helfern (Gillen, Bedienen, Aufräumen) sowie den Spendern der herrlichen Salate.
Teilnehmer: Boßeln 20 und 8 Gäste
Datum: 2. Juni 2018 - Wetter spitze !

Text: Fleischhauer - Fotos: Osterspey

___________________________________________________________________________________________________________________________________________